Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Öffentliche Bibliothek|Ausstellung von Gerd Mittendorf in der Zentralbibliothek

Nach dem großen Erfolg seiner letztjährigen „Schrottkunst“-Fotoausstellung präsentiert Gerd Mittendorf nunmehr vom 27. April bis zum 15. Juni eine Fotoausstellung unter dem Titel „Licht-Malerei“ in der Zentralbibliothek der Stadt Remscheid.

Der gebürtige Remscheider Gerd Mittendorf fotografiert aus Leidenschaft – und dies seit seinem elften Lebensjahr. Nachbearbeitungen seiner Bilder am Computer lehnt der Künstler ab. Er setzt auf Effekte wie unterschiedliche Lichtverhältnisse, Regen und Sonne. Dabei investiert Mittendorf viel Zeit in seine Bilder. Seine Aufnahmen bleiben stets ohne Titel. Bei der Betrachtung lädt er alle ein, sie zu interpretieren und zu hinterfragen. Mit seiner Ausstellung „Licht-Malerei“ legt Gerd Mittendorf den Fokus auf „Geheimnisvolles, Erzählendes, Meditatives und Lyrisches" als ‚Brückenbauende Mitteilung‘ für den Betrachtenden.

Es ist die insgesamt dritte Ausstellung des Künstlers in der Öffentlichen Bibliothek.

Zu der Foto-Ausstellung, die mit einer Vernissage am Samstag, 27. April, um 11:30 Uhr in der Zentralbibliothek, Scharffstr. 4-6 in 42853 Remscheid, eröffnet wird, möchten wir Sie herzlich einladen. Die Einführung übernimmt Frau Dr. Anne-Kathrin Reif, Kulturjournalistin.

Die Ausstellung ist vom 27. April bis 15. Juni während den Öffnungszeiten der Zentralbibliothek Remscheid zugänglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz