Remscheider Motorshow

Einmal im Jahr in der Fußgängerzone Alleestraße - hier finden Sie, was Sie wirklich bewegt!

Remscheider Motorshow - 20. & 21. Mai 2017

Die 15. Auflage der Remscheider Motorshow lädt in diesem Jahr zu vielen besonderen Motorenhighlights ein!

Auch dieses Jahr befindet sich ganz Remscheid im Autofieber. Hierfür sorgen die vielen unterschiedlichen Charaktere an Autos. Diese werden von Autohäusern aus Remscheid und dem Bergischen Land sowohl am Samstag, den 20.05.2017 von  10:00 - 17:00 Uhr als auch am Sonntag, den 21.05.2017 von 12:00 - 18:00 Uhr auf der Alleestraße präsentiert. 

Mit über  150 Fahrzeugen bieten die Teilnehmer wieder ein besonders vielfältiges Ausstellungsangebot aller Preis- und Leistungsklassen an. Gewinnspiele, umfassende Informationen und weitere Attraktionen garantieren einen interessanten Tag für alle Autofans. 

Auf der kompletten Alleestraße sorgt an beiden Tagen das Caracho Event-Theater für amüsante und abwechslungsreiche Unterhaltung.

Am Samstag den 20.05.2017 sind die "Autoflüsterer" vor Ort und versuchen die unterschiedlichen Autos zu bändigen und zu verstehen. Am Sonntag den 21.05.2017 sind dann die "Historischen Rennfahrer" voll und ganz für die Besucher da.

Radio RSG wird Samstagvormittag live vor Ort sein und über die faszinierende motorisierte Welt für die ganze Familie auf der Alleestraße berichten. 

Gemeinsam mit zwei Trainern können die Besucher am Sonntag, den 21.05.2017 auf dem Rathausplatz das Fahren mit einem Segway in einem dafür aufgebauten Parcours testen und erlernen.

Weiterhin lädt an diesem Tag ein verkaufsoffener Sonntag in der Remscheider Innenstadt zum Bummeln und Shoppen ein.

Autoflüsterer und Historische Rennfahrer gehen auch an den Start! 

Autos wollen gehegt und gepflegt werden, das weiß jeder! Mit einer speziellen Behandlung kann man deren Motivation beachtenswert steigern. Aber die Autoflüsterer wissen mehr! Sie sorgen dafür, dass sich alle Airbags individuell angesprochen fühlen, die Gurtstraffer genügend Auslauf bekommen, die Abstandsensoren echte Nähe spüren, die Roll Over Protection gebändigt wird uvm.

Dass Ihnen die Autoflüsterer bei der Gelegenheit eine komplette Typberatung zukommen lassen versteht sich von selbst. Denn sie kennen ihre "Pappenheimer" am besten, nicht jedes Fahrzeug gleicht dem anderen!

Und wer erinnert sich noch an die echten Pioniere des Rennsports? Die wahren Legenden, die Ahnen der heutigen Formel eins? Rudi Reimer, ausgestattet mit Rennmütze, Brille und den obligatorischen Lederhandschuhen zeugt sein Auftreten von angeborener Größe, unberechenbarem Wagemut und beängstigender Kaltschnäuzigkeit.

Sie glauben das nicht?  Überzeugen Sie sich bei unserer Remscheider Motorshow!

Am 20. & 21. Mai 2017, Zeitreise in "Zurück in die Zukunft!"

Als Highlight in diesem Jahr gibt es einen Zeitsprung im Kultflitzer! Der Delorean hat seine Bekanntheit der Trilogie "Zurück in die Zukunft" zu verdanken.

Am 20. und 21.05.2017 wird Euch der verrückte Professor " Doc" Brown mit seiner DeLorean-Zeitmaschine zur Remscheider Motorshow auf der Alleestraße begeistern! Kommt am Fotopoint vorbei, bestaunt den DeLorean und fotografiert euch mit "Doc" Brown und einigen Filmutensilien an der Zeitmaschine. Lasst Euch überraschen! Auch für fachspezifische Zeitreisefragen ist genügend Zeit vor Ort.

Damals wurde die Zeitmaschine  in verschiedensten Variationen entworfen und mehrfach abgeändert. Ursprünglich entwarf man sie in Gestalt einer Laser-Vorrichtung, welche in einem Zimmer aufgebaut sein sollte. Nachfolgend entwarf man einen begehbaren Kühlschrank. Da die Verantwortlichen allerdings befürchteten, Kinder könnten dies parodieren, schlossen sie diese Idee aus. Zuletzt entschied man sich, die Zeitmaschine mobil (DeLorean) zu gestalten.

Wir sehen uns in der Zukunft!

 

Kontakt

+49 (2191) 16 2721
+49 (2191) 16 3657
 

Plakat 2017

 
Logo Motorshow