Skateranlagen

In Remscheid gibt es zwei Skateranlagen und eine Skaterhalle.

Skateranlage Reinshagen

Die Skateranlage ist zur Zeit nicht aufgebaut. Die Rampen waren nicht mehr reparabel und müssen ersetzt werden.

Wann eine neue Anlage angeschafft und aufgebaut wird, ist leider noch nicht bekannt.

Auf einer multifunktionalen Fläche an der Wallburgstraße, in unmittelbarer Nähe zum Stadion Reinshagen und der Halle West, unterhält die Kinder- und Jugendförderung eine Skateanlage.

Ausgestattet ist die Asphaltfläche mit Jump-Ramp und Table, Jump-Ramp mit Coping und Jump-Ramp, sowie Jump-Ramp mit Coping, Treppe mit Sidebank und Table.

Funbox

Die Funbox bietet mit der Möglichkeit zum Skateboarden, Inline-Skating und BMX-Rad-Fahren einen Treffpunkt, an dem Ihr Eurem Hobby auch bei schlechtem Wetter nachgehen könnt.

Interessierte Schulen können die Halle mieten, um mal Sportunterricht ganz anders anzubieten.

 

Skateranlagen Lennepe Bachtal

Im Bereich des Lennepe Bachtal an der Rader Straße unterhält der Fachbereich Kinder- und Jugendförderung eine Skateanlage auf einer Fläche von 25 x 14 Meter. Zur Ausstattung gehören eine Quarter Pipe, eine Funbox und eine Spine Ramp.
 

Kontakt

+49 (2191) 16 3478
 

Kontakt

+49 (2191) 16 2767