Lichterfest und Dämmerschwimmen im Freibad Eschbachtal

Wie angekündigt, feiert das Freibad Eschbachtal sein 100-jähriges Bestehen im Laufe der diesjährigen Badesaison mit besonderen Aktionen – so auch mit einem Lichterfest, zu dem das Freibad Eschbachtal am kommenden Samstag, 7. Juli, einlädt.

Bei erweiterter Öffnungszeit bis 21 Uhr ist Dämmerschwimmen möglich. Richtig los geht's bei Sonnenuntergang, wenn Lampions, Kerzen und Lichterketten entzündet werden und bei Barbeque und Cocktails das Freibad in besonderer Atmosphäre zu erleben ist.

Für die kleinen Gäste sorgt unter anderem eine Hüpfburg und ein "Riesen-Vier-Gewinnt"-Spiel für Beschäftigung.

Gegen 23 Uhr tritt der Feuer- und Lichtkünster René Albert in Aktion. Seit 15 Jahren begeistert der Jongleur und Feuerkünstler sein Publikum mit dynamischer Feuerartistik,  innovativer Lichtjonglage und seinem einzigartigen Jonglierstil. Die Feuerjonglage mit bis zu fünf wirbelnden Fackeln, brennenden Seilen und an Ketten geschwungenen Pyroeffekten ist ein atemberaubendes Spektakel hochklassiger Feuerartistik zu dynamischer Musik. René Albert zeigt die faszinierende Welt der Jonglage in Kombination mit dem neuesten Stand heutiger LED-Technologie. Die handgefertigten Leuchtkeulen und Leuchtbälle ermöglichen erstmals genau zur Musik synchronisierte Farbwechsel und damit ein perfektes Zusammenspiel von Artistik, Musik und Lichteffekten.

Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, mit eigenen Kerzen, Wunderkerzen und Lampions zum Gelingen dieses gemeinsamen Abends beizutragen.

Interessierte finden rechts das Veranstaltungsplakat.

__________________________________

Preise:

Der Eintritt für das Lichterfest kostet 3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche. Für ein Kombi-Tagesticket (Freibad und Lichterfest) zahlen Erwachsene 6 Euro und Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 3,50 Euro.

Der Erlös des Abends geht an den Förderverein des Freibades Eschbachtal, der das Freibad seit Jahren mit seiner Arbeit unterstützt.

__________________________________

Kontakt:

Weitere Informationen und Vorverkauf im Freibad Eschbachtal, Telefon (0 21 91) 38 86 01.

03.07.2012