Microsoft Word, Fotografie und Backen bei der VHS Remscheid

Grundlagen der Textverarbeitung: Microsoft Word

Dieser Kurs richtet sich an alle, die aus beruflichem und/oder privatem Interesse den Umgang mit dem PC und speziell dem Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word erlernen möchten. Neben der Technik des 10-Finger-Tastschreibens ist die Textverarbeitung die am meisten genutzte IT-Technik und bildet den Grundstock für den sicheren Umgang mit allen Office-Produkten. In diesem Kurs erwerben Sie Kenntnisse über die Leistungsfähigkeit und Funktion eines typischen Textverarbeitungsprogramms sowie die Fähigkeit, Texte zu bearbeiten. Sie können AutoTexte, Tabellen und Serienbriefe erstellen.

Im Anschluss an diesen Kurs kann auf Wunsch das Zertifikat "Xpert Textverarbeitung Basics" erworben werden, das in den "Xpert Europäischer ComputerPass" eingebracht werden kann.

• Termin: 5 x dienstags ab 25. April, 18.00 - 20.15 Uhr
  • Ort: VHS Remscheid (Ämterhaus), Elberfelder Str. 32, Raum 129, 42853 Remscheid
  • Entgelt: 63,00 Euro

Link zur Kursbuchung: http://www.vhs.remscheid.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=171-56001

Studio-Arbeiten - Portrait- oder Produktfotografie

Schwerpunkt sind die Lichtführung und der Aufbau verschiedener Beleuchtungsvarianten und die damit verbundenen Effekte. Richtiger Schnitt, richtige Belichtung unter Berücksichtigung von Tiefenschärfe u.v.m. werden am ersten Seminartag anhand der Produktfotografie erklärt und praktisch erprobt. Am zweiten Tag wird ein Modell dabei sein, mit dem wir die verschiedenen Varianten der Portraitfotografie vertiefen werden.

• Termin: 2 x dienstags ab 25. April, 18.30 - 20.45 Uhr
  • Ort: Fotostudio Harhaus, Tenter Weg 10, 42897 Remscheid-Lennep
  • Entgelt: 39,60 Euro

Link zur Kursbuchung: http://www.vhs.remscheid.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=171-28003

Berliner und Quarkbällchen backen wie die Profis

Wie Sie feinste Berliner und Quarkbällchen selbst herstellen können, zeigt Ihnen Backmeister Roman Höckele. Sie werden sachkundig angeleitet und erhalten wichtige Informationen über die Herstellung der Teige und Zutaten. Lernen Sie die Vielfalt  der Backwaren kennen und lassen Sie sich vom Duft und Geschmack verführen. Wir backen mit hochwertigen Mehlen in Bio-Qualität. Rezepte, Backtipps u.a. erhalten Sie am Backtag.

• Termin: Mittwoch 26. April, 18.00 - 21.45 Uhr
  • Ort: Schule Bökerhöhe, Gustav-Michel-Weg 18, 42859 Remscheid
  • Entgelt: 13,75 Euro

Link zur Kursbuchung: http://www.vhs.remscheid.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=171-30042

______________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt das Kommunale Bildungszentrum der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

13.04.2017