Reisebericht, psychologischer Workshop und Fotobuchkurs

Samstags in der VHS: Kaffee, Kuchen und Geschichten

Heute: Reisebericht "Roadtrip durch die USA"

Wie erlebt man am besten ein klassisches Roadmovie? Ganz einfach, man schnappt sich einen Leihwagen und düst damit in den Vereinigten Staaten von Motel zu Motel und erlebt dabei aufregende Städte und faszinierende Landschaften. Reisejournalist Michael Moll aus Essen wagte dieses Abenteuer mit seiner Frau. Nach ihrer Ankunft mit der Queen Mary II erlebten sie den Jahrestag von 9/11 in New York und reisten von der Ostküste zur Westküste. Sie machten Station in Chicago, San Francisco und Las Vegas. Außerdem ließen sie es sich nicht nehmen, die Rocky Mountains und die zahlreichen Nationalparks in Utah zu besichtigen, sowie sich in Roswell auf Spurensuche nach außerirdischem Leben zu begeben. Mit Florida und einem Besuch vor dem Weißen Haus in Washington D.C. beendeten sie ihren Rundtrip durch die USA und nehmen Sie nun auf einer Bilder- und Videoreise mit, um Ihnen ihre Erlebnisse humorvoll und interessant zu präsentieren.

Für die Teilnahme an der Kaffeetafel - nicht verpflichtend - wird ein gesonderter Kostenbeitrag von 6,00 Euro am Veranstaltungsort erhoben.

• Termin: Samstag, 20. Mai, 14.00 - ca.17.00 Uhr (Vortrag: 15:00 Uhr)
  • Ort: VHS Remscheid, Elberfelder Str. 32, Raum 227, 42853 Remscheid
  • Entgelt:: 4,00 Euro
CC0 Public Domain - Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis nötig

Gelassen und sicher leben aus der "inneren Mitte"

Beneiden Sie Menschen, die gelassen aus sich heraus leben, die Souveränität ausstrahlen, die Sicherheit und Orientierung in sich finden? Wie machen die das? Wie finde ich "meine innere Mitte"?

In diesem Kurs begeben wir uns mit lebendigen Methoden der Psychosynthese auf Entdeckungsreise zu uns selbst. Andrea Budde leitet Sie an, hilfreiche Persönlichkeitsanteile zu entdecken, die die "innere" Mitte stabilisieren können und die der Schlüssel für ein erfolgreiches und glückliches Leben sind!

Im Entgelt sind Materialkosten für Zeichenstifte und Papier enthalten.

HINWEIS: Bitte ein Getränk mitbringen!

• Termin: Samstag, 20. Mai, 10.00 - 16.30 Uhr
  • Ort: VHS Remscheid, Elberfelder Str. 32, Raum 128, 42853 Remscheid
  • Entgelt:: 35,00 Euro

Erstellung eines Fotobuches

Schritt für Schritt vom Digitalbild zum persönlichen Fotobuch

Persönlich gestaltete Fotobücher sind das Trendprodukt im Bereich der digitalen Fotografie. Bei einem Fotobuch handelt es sich um ein professionell gedrucktes Buch von Digitalfotos. Ein Fotobuch vom Urlaub oder der Familienfeier ist die ideale Art, um unvergessliche Eindrücke wirkungsvoll und ansprechend zu präsentieren, ob als Geschenk oder zur persönlichen Erinnerung. Gemeinsam wird Schritt für Schritt ein Fotobuch angelegt. Dabei werden einfache Möglichkeiten der Bildbearbeitung und -verbesserung gezeigt. Sie lernen, wie Sie Bilder formschön arrangieren und mit Texten versehen können.

• Termin: Samstag 20. Mai, 10.00 - 16.30 Uhr
  • Ort: VHS Remscheid (Ämterhaus), Elberfelder Str. 32, Raum 129, 42853 Remscheid
  • Entgelt: 33,60 Euro (incl. Fotobuch-Gutschein im Wert von 26,95 Euro)

Link zur Kursbuchung: http://www.vhs.remscheid.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=171-57002

___________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der Volkshochschule der Stadt Remscheid, Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

11.05.2017