Remscheider Sommer 2017

Der „Remscheider Sommer“ lockt in diesem Jahr mit 19 Veranstaltungen zur Konzertmuschel in den Remscheider Stadtpark. Beginnen und enden wird die beliebte Veranstaltungsreihe mit dem Park Food Festival. Dort können die Besucher wieder nach Herzenslust schlemmen und die schöne Atmosphäre des Stadtparks genießen.

Bis in den September hinein wird es an jedem Sonntag wieder Programm für Groß und Klein geben. Ermöglicht wird dies durch die großzügige Unterstützung der Stiftung der Stadtsparkasse Remscheid. Während in den Sommerferien wie gewohnt Sonntag Kindertheater geboten wird, kann man an den übrigen Sonntagen unterschiedlichen Musikrichtungen lauschen. Mit Carretera Sur, die lateinamerikanische Klänge in den Stadtpark bringen, DRUNK 'n' D, einer Coverband aus der Nachbarstadt Solingen, der Beale Street Jazzband und der Countryband Monterey Turn ist bestimmt für jeden etwas dabei. Natürlich wird es für die Housemusik-Fans auch wieder die "Housepark" geben. Und das jetzt bereits zum elften Mal! Einen neuen Versuch starten wir mit der Multivisionsshow "Naturwunder Erde". Da das Wetter in den beiden zurückliegenden Jahren nicht mitspielte, hoffen wir beim dritten Versuch die "Naturwunder der Erde" zeigen zu können. Sollte das Wetter in diesem Jahr erneut nicht sommerlich sein, wird die Multivisionsshow in der Aula des Gertrud Bäumer Gymnasium stattfinden. Dazu wird es zeitnah entsprechende Informationen in Presse und Rundfunk geben.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen des "Remscheider Sommer" erhalten Interessierte unter

www.stadtmarketing-remscheid.de

15.05.2017