Stadtmagazin für Immobilieneigentümer "Remscheid Saniert"

Titelseite Stadtmagazin
Die Stadt Remscheid hat das Stadtmagazin "Remscheid Saniert 2017" mit dem Schwerpunkt energetische Gebäudemodernisierung herausgebracht. Damit können Gebäudebesitzer sich einen Überblick verschaffen, welche energetischen und optischen Potenziale in einer Altbauimmobilie stecken. Es gibt bereits heute vorbildlich sanierte Gebäude in der Stadt! Gebäudebesitzer berichten von ihren Erfahrungen im Umgang mit Bestandsimmobilien und den durchgeführten energetischen Sanierungen.

Ob Gebäudebesitzer Einzelmaßnahmen wie Heizungsaustausch, Fassadendämmung, Fensterwechsel oder eine komplette energetische Sanierung durchführen, jede Maßnahme hilft, das Gebäude zukunftssicher zu machen. Erneuerbare Energien können helfen, den Wärme- und Strombedarf des Hauses zu decken. Der Wert der Immobilie wird gesteigert, das Erscheinungsbild wird verbessert und niedrigere Energiekosten sind das Ergebnis. Hinweise auf Energieberatung, Förderprogramme und Ansprechpartner gibt es vielfach im Stadtmagazin.

Die Broschüre "Remscheid Saniert" ist als Papierexemplar kostenfrei erhältlich bei der Stadt Remscheid, Fachdienst Umwelt, Rufnummer (02191) 16 - 33 13 oder unter E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Die Broschüre steht auch im Internet zum Download bereit unter http://www.remscheid.de/leben/umwelt-und-natur/umweltschutz/146380100000081848.php

19.05.2017

Titelseite Stadtmagazin