Aktionswoche der Bergischen Seniorenbeiräte

"Zuhause alt werden": Dieser Wunsch steht wohl bei jedem älteren Menschen ganz oben. Deshalb laden die bergischen Seniorenbeiräte in Kooperation mit der Stadt-Sparkasse Solingen vom 13. bis 20. Oktober zur Aktionswoche "Wie will ich leben, wenn ich älter bin?" ein. Die 20-seitige Programmbroschüre ist zum Download im Internetportal der Stadt Remscheid unter www.remscheid.de verfügbar.

Die Aktions-Tage der bergischen Seniorenbeiräte finden seit 2013 alle zwei Jahre statt - nach Wuppertal und Remscheid in diesem Jahr erstmals in Solingen. Die Veranstalter rechnen mit rund 7000 Besucherinnen und Besuchern, zumal sich die Aktionswoche erstmals über eine ganze Woche erstreckt - mit insgesamt zwölf Veranstaltungen in verschiedenen Städten sowie der "Aktivia" am 15. Oktober im Theater und Konzerthaus.

Rechts liegt die Programmbroschüre zum Download bereit.


04.09.2017
 

Pressestelle

Frau Viola Juric

 

Information