Großes Kinderfest zum Weltkindertag am 24. September

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ lädt der städtische Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen am Sonntag, 24. September, gemeinsam mit vielen Remscheider Einrichtungen und Vereinen zu einem bunten Kinder- und Familienfest auf den Rathausplatz ein. Anlass hierfür ist der Weltkindertag, der auf eine Initiative der Vereinten Nationen aus dem Jahr 1954 zurückgeht. Er hat zum Ziel, jedes Jahr auf die Situation und die Bedürfnisse von Kindern weltweit aufmerksam zu machen.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz gibt´s von 13 bis 18 Uhr an 34 Ständen ein buntes Programm, das zum Spielen, Basteln und Bewegen einlädt. Wasserspiele, Hüpfburg, Kinderschminken, Kreatives, Sportliches  und vieles mehr versprechen Spaß und Abwechslung für die ganze Familie. Auf der Bühne präsentieren junge Remscheider Gruppen ihr Können mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Zauberei und Clownerie bieten lustige und magische Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist mit vielen Leckereien und Getränken gesorgt.

Die Veranstalter freuen sich auf viele kleine und große Besucher.

Weitere Informationen:

Elke Müller, Stadt Remscheid, Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen, Abteilung Kinder- und Jugendförderung,  Tel. (0 21 91) 16 - 31 63, E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Rechts liegen Veranstaltungsplakat und Veranstaltungsflyer mit einer Übersicht aller Mitwirkenden.

12.09.2017