"Tagespflege" ist Thema bei GUT BERATEN am 9. Oktober

Pflegende Angehörige sein –
selbst gepflegt werden –
Pflege – Geben und Nehmen

Information über Möglichkeiten und relevante Aspekte der Pflege sowie eine umfassende Beratung im Einzelfall können für Betroffene oder Verantwortliche den Alltag erleichtern und Krisen vorbeugen. Deswegen bietet die Pflegeberatung der Stadt Remscheid einmal monatlich eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – und das trägerunabhängig, unverbindlich, kostenfrei und im neutralen Rahmen.

Nächster Termin der Vortragsreihe "GUT BERATEN" 2017 am 9. Oktober

Was ist Tagespflege? Welches Angebot gibt es in Remscheid und wie können pflegebedürftige Menschen dieses Angebot nutzen?

Tagespflege unterstützt die häusliche Pflege, sie hilft beim Halten der Tagesstruktur, schafft soziale Kontakte, entlastet die Angehörigen.

Was Tagespflege ist und welche Angebote in Remscheid genutzt werden können, verrät dieser Info-Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde.

Termin: Montag, 9. Oktober

Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr

Ort: Alleestr. 66, 42853 Remscheid

Treffpunkt: 10 Uhr, 1. Etage, Raum 114

_______________________________________________

Kontakt:

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der städtischen Pflegeberatung unter den Rufnummern (0 21 91) 16 - 27 40 und (0 21 91) 16 - 27 44, unter der E-Mail-Adresse geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder unter der Faxnummer (0 21 91) 16 - 35 53 gerne zur Verfügung.

02.10.2017