Ernährung und Fotografie sind Themen bei der VHS Remscheid

Bild von Pixabay.de und "CC0 Public Domain - Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis nötig"

Ernährung und Berufsalltag

Worauf es bei einer vitalen Ernährung ankommt, was wichtig ist, um leistungsfähig im Alltag und Beruf zu bleiben - das erfahren Sie in diesem Workshop.

Wer sich einseitig und nährstoffarm ernährt, ist auf Dauer nicht nur anfälliger für Stress, sondern senkt auch langfristig seine  Leistungsfähigkeit. Vor allem bei hohem Arbeitsaufkommen und in stressigen Zeiten ist daher auf die Qualität der Ernährung zu achten.

Elke Gräßle erläutert zunächst, wie eine ausgewogene Ernährung aussehen sollte und welche verschiedenen Lebensmittelgruppen in der täglichen Ernährung in welchen Mengen enthalten sein sollten. Sie erhalten zahlreiche Tipps für die Ernährung im Berufsalltag. Wir bereiten gemeinsam diverse Gerichte zu. Außerdem erhalten Sie Unterlagen mit wichtigen Informationen zu den Lebensmittelgruppen sowie schmackhafte Rezepte, die Sie zuhause nachkochen können.

HINWEIS: Die Lebensmittelkosten werden vor Ort direkt über die Kursleitung abgerechnet.

• Termin: Samstag, 18. November, jeweils 10.00 - 14.30 Uhr
  • Ort: Schule Bökerhöhe, Küche, Gustav-Michel-Weg 18, 42859 Remscheid
  • Entgelt: 17,40 €

Studio Licht - von der Theorie zur Praxis

Der Fotograf und Autor Helmut Harhaus vermittelt theoretische und praktische Kenntnisse über Lichttechnik, Lichtführung, Einsatz von Permanent- und Blitzlicht, Lichtformer und vieles mehr. Ein Foto-Model steht für Aufnahmen während des zweiten Kurstages zur Verfügung.

HINWEIS: Für den Unterricht ist ein Buch im Wert von 24,90 € erforderlich, das in das Kursentgelt bereits eingerechnet ist.

• Termine: Donnerstag, 23. und 30. November, jeweils 18.30 - 20.45 Uhr
  • Ort: Fotostudio Harhaus, Studio, Tenter Weg 10, 42897 Remscheid
  • Entgelt: 70,50 €

__________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der Volkshochschule der Stadt Remscheid, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

08.11.2017