Kalender der Klima-Allianz Remscheid e.V.

Logo Klima-Allianz Remscheid e.V.
Der Jahreskalender mit übersichtlichen und praktischen Möglichkeiten zum Eintragen von Terminen und Aktivitäten einzelner Familienmitglieder für jeden Monat des Jahres 2018 ist druckfrisch erschienen und kann kostenfrei bei der Klima-Allianz Remscheid angefordert werden. Gleichzeitig sind im unteren Teil des Kalenders praktikable Energie- und Klimatipps notiert, die Jede und Jeder nachmachen kann und die zum Schutz des Klimas beitragen.

Kalender der Klima-Allianz Remscheid e.V. unterstützt Familien beim Energiesparen

Die Tipps reichen von der Nutzung der Sonnenenergie über die Beleuchtung, energieeffizienten Haushaltsgeräten, einer umwelt- und klimafreundlichen Mobilität bis zum Verzehr von regionalem Obst und Gemüse.

Ein durchschnittlicher deutscher Vier-Personen-Haushalt verbraucht im Jahr rund 4.500 Kilowattstunden Strom und zahlt dafür etwa 1.250 Euro. Es gibt viele Beispiele, die zeigen, wie ohne großen Aufwand und ohne auf Komfort verzichten zu müssen, Energie eingespart werden kann. Manchmal ist es nur ein einziger Schalter, den wir umlegen müssen, um viel weniger Strom zu verbrauchen. Auch beim Essen, Wohnen oder der Mobilität gibt es reichlich Einsparpotenzial. Das schont nicht nur das Klima, sondern wirkt sich auch positiv auf den eigenen Geldbeutel aus.

Interessenten, die gerne den kostenfreien Familienkalender nutzen möchten, wenden sich an die Klima-Allianz Remscheid e.V., c/o Stadt Remscheid, Fachdienst Umwelt

Monika Meves, Telefon 02191 / 16 - 33 13; E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Zur Ansicht ist der Kalender als pdf-Dokument beigefügt.

10.11.2017