Geänderte Abfuhrtermine wegen anstehender Feiertage

Wegen der kommenden Feiertage verschieben sich die Abfuhrtage bei der Entsorgung von Restmüll, Bioabfall und Papier. Hier die Änderungen im Überblick.

Die erste Änderung gibt´s bereits am kommenden Samstag: Am 23. Dezember wird die Leerung von Montag, 25. Dezember, durchgeführt. An den Weihnachtstagen (25. und 26. Dezember) erfolgt keine Entsorgung. Die Abfuhrtage verschieben sich anschließend jeweils auf den nächsten Wochentag. Am Mittwoch wird also beispielsweise die Leerung vom Dienstag nachgeholt.

Am Neujahrstag, 1. Januar, erfolgt keine Entsorgung. Die Abfuhrtage verschieben sich anschließend wieder jeweils auf den nächsten Wochentag. Am Dienstag wird die Leerung vom Montag nachgeholt und so weiter. Ab Montag, 8. Januar, erfolgt die Abfuhr dann wieder an den üblichen Abfuhrtagen.

Alle Abfuhrtermine inklusive der Feiertagsverschiebungen sind für jede Hausnummer im Abfuhrkalender der TBR verfügbar.

20.12.2017