Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbibliothek Lennep

Am 7. März wird um 15 Uhr wieder in der Stadtteilbibliothek Lennep vorgelesen.
Ein Löwe in der Bibliothek! Von Michelle Knudsen und Kevin Hawkes

Regeln sind wichtig. Regeln müssen sein, damit sich jeder daran hält. Oder?  Auch in der Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten für alle - auch für Löwen?! Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Bibliotheksregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper entscheidet, dass er bleiben darf - aber nur solange, wie er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich und schläft irgendwann auf dem Kuschelkissen in der Erzähl-Ecke ein. Am Nachmittag ist Märchenstunde mit Henrietta. Dem Löwen gefällt das und er hört aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Jeder, der seine Hilfe braucht, bekommt sie auch. Alles ist gut bis etwas Schlimmes passiert. Dann bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun? Danach trottet er zum Ausgang und bleibt verschwunden. Was denkt Ihr? War es richtig, in einem Notfall sämtliche Regeln zu brechen? Wenn ihr herausfinden wollt, wie die Geschichte mit dem Löwen in der Bibliothek denn nun weitergeht, dann kommt am 7.März um 15.00 Uhr zu uns in die Bibliothek. Dann werdet ihr es ganz sicher herausfinden…

 

Was?

Bilderbuchkino für Kinder

Wo?

Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Straße 9, 42897 Remscheid

Wann?

Mittwoch, den 07.03.2018, um 15.00 Uhr (andere Uhrzeit!!!)

Für wen?

Kinder ab 4 Jahren

 

 

 

Eintritt frei!!!


02.03.2018
 

Pressestelle

Frau Viola Juric