Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Neubau Eisenbahnbrücken Lennep - aktuelle Verkehrsführung

Zusätzlich zu der derzeit bereits bestehenden Vollsperrung der Eisenbahnunterführung Wülfingstraße ergeben sich ab Dienstag, den 18.04.2023 folgende Änderungen im Hinblick auf die Verkehrsführung im Bereich der Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße:

Im Bereich der Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße wird eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Industriegebiet eingerichtet. Somit wird ein Ausfahren aus dem Industriegebiet nicht mehr in Richtung Gartenstraße möglich sein, sondern ausschließlich über den Westring weiter in Richtung Diepmannsbacher Straße. Auch für den Fußverkehr wird eine Nutzung der Unterführung nicht möglich sein.

Weiterhin werden sowohl auf der Gartenstraße als auch im Industriegebiet Signalgeber aufgestellt. Diese sind grundsätzlich ausgeschaltet und werden nur im Falle eines Einsatzes der Feuerwehr automatisch eingeschaltet. Hierdurch kann gewährleistet werden, dass die Feuerwehr die Unterführung Schlachthofstraße auch entgegen der Einbahnstraßenregelung befahren kann.

Die beschriebenen Verkehrsregelungen sowohl für die Eisenbahnunterführung Wülfingstraße als auch für die Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße werden voraussichtlich bis zum 24.04.2023 gelten.

Die vorherige Pressemeldung zu diesem Thema finden Sie hier:  https://www.remscheid.de/presseinformationen/neubau-von-lenneper-eisenbahnbruecken-fuehren-zu-besonderen-verkehrsregelungen.php

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz