Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

DWM | Altes Eisen rostet nicht – Frühlingsfest am 4. Mai

„Altes Eisen rostet nicht“ ist aus dem Veranstaltungskalender des Deutschen Werkzeugmuseums nicht mehr wegzudenken. Es hat sich durch die qualitätsvollen Vorträge, die guten Gespräche sowie den leckeren Kuchen zu einer hervorragenden Veranstaltung entwickelt.

Die Senioren treffen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat im Deutschen Werkzeugmuseum zu einem gemütlichen Nachmittag. Aber nicht nur das, sondern niveauvolle Vorträge, Exkursionen und Führungen bilden den kulturellen Rahmen. Es ist ein offener Kreis und wir freuen uns über jeden interessierten Senior mit der Maßgabe 60+.

Doch in diesem Monat ist alles anders! Normalerweise gestalten wir immer im Dezember eine gemütliche Weihnachtsfeier, allerdings ist die im letzten Jahr wieder Corona zum Opfer gefallen. Doch eine schöne gemeinsame Feier wollten wir uns nicht entgehen lassen. Aus diesem Grund werden wir am 4. Mai ein Frühlingsfest auf die Beine stellen.

Wie es sich für diese Veranstaltungsreihe gehört, fangen wir mit einem interessanten Vortrag an. In diesem Jahr wird die Müngstener Brücke 125 Jahre alt. Das nehmen wir erneut zum Anlass, über diese außergewöhnliche Brücke zu berichten. Doch dieses Mal wird es kein „normaler“ Vortrag, sondern wir betrachten die Brücke aus ganz neuen Blickwinkeln und bekommen eine andere Sichtweise auf dieses besondere Denkmal. Ich verspreche Ihnen tolle Einblicke und bin mir sicher, dass die wenigsten von Ihnen die Brücke aus dieser Perspektive jemals gesehen haben. Lassen Sie sich vom Museumsdirektor Dr. Andreas Wallbrecht überraschen.

Anschließend servieren wir Ihnen ein leckeres 3-Gänge Menu. Bei tollem Essen kann man dann die letzten Veranstaltungen, den Vortrag oder Geschichten aus dem Alltag in gemütlicher Runde Revue passieren lassen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen dazu ganz unterschiedliche Getränke an. Ich denke, es wird Ihnen gefallen.

Unser Frühlingsfest findet am Mittwoch, 4. Mai, ab 17 Uhr im Deutschen Werkzeugmuseum statt.

Die Kosten für alles (Eintritt, Essen und Getränke) betragen pro Person gerade einmal 15,- €.

Melden Sie sich schnell an, es sind nur noch wenige Plätze frei. Selbstverständlich brauchen Sie sich keine Sorgen machen, wir bestuhlen coronagerecht.

Ansonsten gelten bei uns die Abstandsregeln, medizinische Maskenpflicht, Anmeldepflicht.

WICHTIG

Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer (02191) 16 - 2519, per E-Mail ( Werkzeugmuseum-Hizremscheidde) oder über unsere Internetseite ( www.werkzeugmuseum.org) zu der Veranstaltung an.

_____________________________________________________________________________________________________

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wenn Sie weitere Infos oder Fotos benötigen, melden Sie sich bitte.

Dr. Andreas Wallbrecht,

Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum