Inhalt anspringen

Kurstipp der VHS Remscheid

Die Heilung des inneren Kindes

Termin: Sonntag, 13. April, 11 bis 18.30 Uhr

Im Laufe des Lebens entstehen durch Erziehung und persönliche Erfahrungen Programme in der menschlichen Psyche, welche das Zustandekommen von Lebensglück erschweren oder sogar verhindern können. Das "innere Kind" ist ein Name für diesen unbewussten Bereich, mit dem wir uns beschäftigen möchten.

Mithilfe von meditativen und körperorientierten Übungen können innere Blockaden entdeckt und aufgelöst werden, die zu einer tiefen liebevollen und umfassenden Selbstannahme führen. Die Erkenntnis der eigenen inneren psychischen Programme hilft dabei, sich selbst, seine eigenen Gefühle und sein Verhalten im Umgang mit anderen Menschen besser zu verstehen.

Damit können wir die Qualität von Beziehungen verbessern oder uns aus belastenden Beziehungen lösen. Am Ende finden wir ein befriedigendes Verhältnis zu uns selbst und schaffen die Voraussetzung für freudvolle Beziehungen.

Kursleitung: Dr. Sylvia Goldstraß

Ort: Praxis Goldstraß Training, Schwelmer Str. 2, 42897 Remscheid

Entgelt: 36 Euro

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

Erläuterungen und Hinweise