Anregungen & Beschwerden

Wir sind für Sie da ...

Alle Bürgerinnen und Bürger, die Dienstleistungen der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen oder aber von einer Amtshandlung betroffen sind, haben einen Anspruch darauf, kundenorientiert bedient zu werden. Gerade auch bei hoheitlichem Handeln gibt es zu beachtende Regeln wie Höflichkeit, Achtung der Persönlichkeit oder Anspruch auf zeitnahe, klare und bestimmte Entscheidungen. Trotz aller Sorgfalt lassen sich zwischenmenschliche Spannungen und sachliche Konflikte nicht immer vermeiden.

Das Beschwerde- und Verbesserungsmanagement der Stadtverwaltung Remscheid steht allen Bürgerinnen und Bürgern als zentrale Informations- und Beratungsstelle im Remscheider Rathaus offen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge und sind offen für Ihre Kritik: Wir nehmen Ihre Beschwerden und Anregungen vertraulich entgegen, recherchieren innerhalb der Stadtverwaltung und erarbeiten zusammen mit den Fachdiensten Lösungen.

Ziel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Remscheid ist es, kontinuierlich für mehr Zufriedenheit mit unserer Arbeit im Sinne eines kundenorientierten Dienstleistungszentrums einzutreten.

 

Kontakt

+49 (2191) 16 3765