Bewerbungen

Für Ihre Bewerbung um einen Dualen Studienplatz bzw. einen Ausbildungsplatz benötigen wir die folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit der Motivation für den gewünschten Ausbildungsberuf
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Scans/Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse bzw. des Abschluss-/Abgangszeugnisses
  • ggf. Praktikumsnachweise (oder Ähnliches).

Wie bieten Ihnen zwei Möglichkeiten der Bewerbung an:

Die Online-Bewerbung

Klicken Sie sich Schritt für Schritt durch unser Online-Bewerbungsportal. An dessen Ende können Sie Ihr Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf, gescannte Zeugnisse sowie weitere Anlagen hochladen.

Die schriftliche Bewerbung

Alternativ können Sie sich bei uns auch schriftlich bewerben. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die folgende Adresse:

Stadt Remscheid
- Aus- und Fortbildung -
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid

Schriftliche Bewerbungen können auch persönlich im Rathaus Remscheid, 2. Etage, Zimmer 203 abgegeben werden.

Besondere Hinweise

Die Stadt Remscheid bemüht sich um die besondere Förderung von Frauen; die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NW.

Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten.

Bei berechtigtem Interesse (z. B. Kinderbetreuung) kann in vielen Berufen die Ausbildung auch in Teilzeit durchgeführt werden. Die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einer Teilzeitausbildung werden individuell geregelt. Bitte sprechen Sie uns an.

Bewerbungen per Mail können leider nicht berücksichtigt werden!

 

Kontakt

+49 (2191) 16 2280
+49 (2191) 16 2243