Ausbildung

Die Stadt Remscheid versteht sich mit ca. 2.000 Beschäftigten als moderner und zukunftsorientierter Dienstleister für alle Belange ihrer Bürger und Einwohner.

Vor diesem Hintergrund suchen wir stetig neue Nachwuchskräfte jeglicher Nationalität, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen.

Wir bieten Dir vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen an. Auch die Aufstiegschancen sind für Dich - durch den enormen Personalbedarf in den nächsten Jahren - bei entsprechender Leistung vorhanden.

Außerdem bieten wir Dir ein gutes Arbeitsklima und eine Spitzen-Ausbildungsvergütung.

Informiere Dich über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und starte bei uns in Dein Berufsleben, in Deine Zukunft!

Gerne würden wir Dich in unserem Team begrüßen und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung für das kommende Einstellungsjahr.

Stadtdirektor Dr. Christian Henkelmann (vorne Mitte) und Ausbildungsleiter Thomas Riedl (vordere Reihe links) begrüßten die neuen Nachwuchskräfte zum Ausbildungsstart 2016
 

Kontakt

Thomas Riedl

Thomas Riedl

Ausbildungsleiter
 
 
Birgitt Köser-Bergmann

Birgitt Köser-Bergmann

Aus- und Fortbildung