Puppenspielfestival 2017

Alle zwei Jahre findet in Remscheid-Lennep das Puppenspielfestival statt.

Puppenspielfestival 2019

Lennep lässt die Puppen tanzen! Am 08. September findet erneut das Puppenspielfestival im schönen Ambiente der historischen Lenneper Altstadt statt und bietet seinen Besuchern eine Plattform zum Träumen und Fantasieren.
Sechs Puppentheater stellen am 2. Sonntag im September 11 verschiedene Stücke in insgesamt 14 Vorführungen vor.

Das Programm reicht von Kinderbuchinterpretationen, traditionellen Kasperspielen bis hin zu Märchen und Sagen. Aber so unterschiedlich die Stücke auch sein mögen, sie alle wollen begeistern, mitreißen und zum Nachdenken anregen.

Anlässlich des Puppenspielfestivals wird auch der Gottesdienst der evangelischen Kirche in Lennep durch den Puppenspieler Markus Heip begleitet. Er will mit seinen Puppen verstehen helfen und die Predigt von Pfarrerin Giesen anschaulich unterstützen. Die Themen Mut, Menschenwürde und Gerechtigkeit  werden mit Witz und Tiefgang behandelt. Ein Gottesdienst für die ganze Familie der ganz bestimmt alles andere als langweilig wird!

Die Broschüre mit allen Informationen, Lageplan und Programmübersicht steht rechts zum Download bereit! 

Der Eintritt ist frei!

 

Kontakt -

+49 (2191) 16 3078
+49 (2191) 16 3657
 

Kontakt +

Broschüre 2019 -

 

Broschüre 2019 +