Fahrbahnflächenarbeiten ab 21. November

Ab Montag, 21.11.2011, werden in folgenden Straßen Maßnahmen zur Verbesserung der Griffigkeit der Fahrbahnoberfläche durchgeführt:

Neuenkamper Straße
Bismarckstraße (Birgderkamper Brücke)
Willy-Brandt-Platz incl. Tunnel
Kipperstraße
Parkstraße

Es handelt sich allesamt um Schwerpunkte, an denen mangelnde Griffigkeit der Fahrbahn zu teils schweren Verkehrsunfällen geführt hat. Die Fahrbahn wird nun dort mit einem in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Arbeitsgerät aufgerauht. Die Wanderbaustelle wird den Verkehrsfluß erheblich behindern und fallweise zu Rückstaus führen. Auf der Birgderkamper Brücke (Überflieger Bismarckstraße - Neuenkamper Straße) sowie im Tunnel unter dem Willy-Brandt-Platz (Bahnhofskreisel) ist wegen fehlender Restfahrbahnbreiten eine kurzfristige Vollsperrung erforderlich.

Die Arbeiten werden weitestgehend in der verkehrsarmen Zeit außerhalb des Berufsverkehrs stattfinden.

Die Arbeiten sollen innerhalb einer Woche abgeschlossen sein.
 

Kontakt

+49 (2191) 16 2160