Schreibwerkstatt Rosenhügel am 15. November

Logo Runder Tisch 50+
Der Runde Tisch 50+ hat sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der älteren Menschen in Remscheid zu verbessern und deren gesellschaftliche Möglichkeiten und Potenziale zu aktivieren. Um diesem Ziel näher zu kommen, gingen ab Mai 2009 sechs Begegnungs- und Beratungszentren (BBZs) an den Start. Die BBZs Rosenhügel, Esche, Wiedenhof, Mollplatz, Hasenberg und Lüttringhausen sind an die bestehenden Einrichtungen angeschlossen und bieten unter anderem Vorträge zu verschiedenen Themen an.

Unter dem Motto „Familiengeschichten gestern und heute – Heiteres und Besinnliches“ startet die Schreibwerkstatt Rosenhügel am Donnerstag, 15. November, um 15.30 Uhr einen Vorlesenachmittag im BBZ Hasenberg, Hasenberger Weg 13, 42897 Remscheid.

Die Texte wurden unter Anleitung der Schauspielerin ChristineGüllandund in Kooperation mit dem WTT verfasst. Die Texte sollen an diesem Nachmittag Anlass zu Gespräch und Austausch geben.

Mitmachen erwünscht!

Die Schreibwerkstatt trifft sich 14-tägig immer freitags imStadtteilbüro Rosenhügelin der Stephanstraße 2, 42859 Remscheid. Schreibinteressierte Personen jeden Alters sind herzlich willkommen. Telefonischen Kontakt gibt´s unter der Rufnummer (0 21 91) 460 14 42.

Kontakt

Ansprechpartner für das BBZ Hasenberg ist Herr Aghabi, Rufnummer (0 21 91) 9 33 11 40.

09.11.2012

Kontakt