Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung - BP Nr. 654

Die Bezirksvertretung 4 – Lüttringhausen – hat am 29. August 2012 beschlossen, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit an der Planung zu dem Bebauungsplan Nr. 654 – Gebiet Schulstraße, Kreuzbergstraße, östlich Richard-Koenigs-Straße – durchzuführen.

Die vom Haupt- und Finanzausschuss am 26. April 2012 beschlossene Rahmenplanung für den Bereich Richard-Koenigs-Straße, Schulstraße sieht eine wohnbauliche Entwicklung vor. Dies soll durch die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 654 umgesetzt werden. Hierzu findet am Mittwoch, 12. Dezember 2012, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses Lüttringhausen, Kreuzbergstraße 15, 42899 Remscheid, eine Informationsveranstaltung statt, in der die Planung vorgestellt wird und diskutiert werden kann.

Darüber hinaus liegt der entsprechende Planentwurf von Montag, 3. Dezember, bis einschließlich Freitag, 21. Dezember 2012, im Zentraldienst Stadtentwicklung, Wirtschaft, Bauleitplanung, Liegenschaften, Marketing und Wohnraumförderung, Ludwigstr. 14, 42853 Remscheid, 2. Obergeschoss, während folgender Zeiten zur Einsichtnahme aus:

• Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr,
  • Montag, Mittwoch, Donnerstag 14 - 16 Uhr,
  • Dienstag 14 - 17.30 Uhr
  • sowie nach Vereinbarung unter der Rufnummer (0 21 91) 16 – 33 39.

Während dieser Frist haben Interessierte Gelegenheit zur Einsichtnahme und können Stellungnahmen schriftlich oder per E-Mail (geschützte E-Mail-Adresse als Grafik) beim Zentraldienst Stadtentwicklung, Wirtschaft, Bauleitplanung, Liegenschaften, Marketing und Wohnraumförderung einreichen.

Der Planentwurf kann innerhalb dieses Zeitraums ebenfalls im Rathaus Lüttringhausen (Bürgerbüro), Kreuzbergstr. 15, 42899 Remscheid, während folgender Zeiten eingesehen werden:

• Montag und Dienstag 9 - 13 Uhr,
  • Donnerstag und Freitag 9 - 13 Uhr.

Die Abgrenzung des betroffenen Plangebietes ist aus dem beigefügten Lageplan ersichtlich (liegt rechts).

27.11.2012