Vorweihnachtlicher Bastelkurs für Kinder am 8. Dezember

Wir giessen und bemalen weihnachtliche Zinnfiguren - Workshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Früher waren Zinnfiguren ein beliebtes und preiswertes Kinderspielzeug. Bei Jungen damals besonders beliebt waren Zinnsoldaten, mit denen so mancher sich ganze Armeen aufbaute und sie gegeneinander "kämpfen" ließ. Aber zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Und aus Zinn kann man mit den passenden Formen auch ganz andere Figuren gießen, zum Beispiel solche aus der Weihnachtsgeschichte. Das können Kinder von 8 bis 12 Jahren am Samstag, 8. Dezember, von 11 bis 13 Uhr bei einem vorweihnachtlichen Bastelkurs im Deutschen Werkzeugmuseum tun. Die Leitung haben Markus Heip und Horst Kaiser. Und damit die Figuren nicht feldgrau aussehen, werden sie von den Mädchen und Jungen zum Abschluss auch noch bemalt.

Das Teilnahme-Entgelt beträgt 2 Euro pro Kind (incl. Material, der Museums-Eintritt ist für diese Altersgruppe kostenlos). Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 25 19 unbedingt erforderlich!

______________________________

Kontakt:

Deutsches Werkzeugmuseum/Historisches Zentrum der Stadt Remscheid, Cleffstr. 2-6, 42855 Remscheid (Hasten), E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

27.11.2012