Remscheid sucht den schönsten Baum im Stadtgebiet

Remscheids schönster Baum
Alle Remscheiderinnen und Remscheider sind dazu aufgerufen, beim Casting des städtischen Fachdienstes Umwelt mitzumachen. Gesucht wird der schönste und prägendste Baum Remscheids. Dies kann ein städtischer Baum oder ein Privatbaum sein.

Suchen Sie mit!

Weil der Fachdienst Umwelt das Naturempfinden und die Identifikation der Bürger mit den Bäumen in unserer Stadt fördern möchte, bittet er alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sich am Casting für Remscheids schönsten Baum zu beteiligen. Denn Bäume prägen unsere Stadt und unsere Landschaft. Sie bieten Schatten und verbessern unser Klima. Sie sind raumprägend und schenken Lebensraum. Und in Remscheid befinden sich viele besondere und bemerkenswerte Bäume, darunter alte und geschützte sowie Bäume mit Geschichte und Gesicht.

Der Casting-Wettbewerb wird wie folgt durchgeführt:

• Teilnehmen können Remscheider Bürgerinnen und Bürger
  • Eingereicht werden können max. 2 Farbbilder je Teilnehmer, mit Begründung/Geschichte, warum dieser Baum Remscheids schönster Baum werden soll.
  • Die Bildgröße sollte zwischen 3-5 MB pro Bild liegen und im JPEG-Format sein.
  • Wesentliche Bildelemente dürfen nicht entfernt oder ausgetauscht werden.
  • Die Einreichung der Bilder und der Begründung erfolgt per E-Mail mit dem Betreff: „Schönster Baum in Remscheid 2015/2016“ an geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Dabei sind zwingend folgende Angaben notwendig:

• Name des Fotografen
    • Standort des Baumes
    • Art ggf. Sorte des Baumes
    • Kreative Begründung / Geschichte, warum dies Remscheids schönster und prägendster Baum ist.
  • Einsendeschluss ist der 31.08.2016
  • Die Jury besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung. Das Urteil der Jury ist unanfechtbar.
  • Mit der Teilnahme erklärt der Bildautor sein Einverständnis zur möglichen Veröffentlichung der Bilder durch die Stadt Remscheid in der Presse, als auch auf der Internetseite der Stadt.
  • Die 3 schönsten Bäume werden vor Ort besichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kontakt für Rückfragen:

Markus Berger, Telefon (0 21 91) 16 – 27 11, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Rechts liegt der Wettbewerbsflyer.

16.09.2015