Infoveranstaltung zur Andalusien-Reise und Tastschreiben

Informationsveranstaltung zur Studienreise nach Andalusien

Die VHS Remscheid bietet vom 01. - 06.05.2016 eine Studienreise nach Andalusien an. Sie werden zahlreiche der schönsten Sehenswürdigkeiten Südspaniens kennenlernen. Die Vielfalt der Landschaften, die imposanten Paläste und Kathedralen sowie die malerischen Altstädte werden Sie faszinieren. In Malaga und Cordoba erkennen Sie den maurischen Einfluss. Granada bietet eines der prächtigsten Monumente, die Alhambra, und Sevilla, die Stadt des Flamenco, zählt dank ihres lebenslustigen Ambiente zu den beliebtesten Zielen Spaniens.

In dieser Veranstaltung gibt Ihnen Laura Arevalo Rodriguez einen Eindruck von der Magie Andalusiens. Freuen Sie sich auf einen informativen Abend rund um die geplante Reise.

Termin: Dienstag, 22. September, 18 - 19.30 Uhr

Ort: Konferenzraum der Stadtbibliothek, Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid

Entgelt: 4 Euro

______________________________________

Tastschreiben für Kids mit Word – Ein Kompaktkurs der VHS Remscheid in den Herbstferien

Die Kids lernen das Schreiben am Computer mit dem 10-Finger-Tastsystem, denn was nützt ein schneller Rechner, wenn man langsame Finger hat? Es wird mit dem Textverarbeitungsprogramm Word gearbeitet, mit dem man auch lernt, Texte zu formatieren und zu gestalten.

Termine: Montag, 05. Oktober, bis Freitag, 09. Oktober 2013, täglich von 10 bis 12.15 Uhr

Ort: DLZ-Volkshochschule, Raum 129, EDV-Seminarraum 1, 42853 Remscheid

Entgelt: 46,50 Euro (ermäßigter Preis)

_____________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt das Kommunale Bildungszentrum der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

17.09.2015