Entscheidung für die Zukunft – Modernisieren oder Verkaufen?

Seminar „Entscheidung für die Zukunft – Modernisieren oder Verkaufen?“
a)Seminar für Eigentümer am 6. September um 18 Uhr, Gebäude der VHS Remscheid, Elberfelder Str. 32
b)„Sonderangebot“ für Energieberatungen am Gebäude für 30 Euro
Logo Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Lebensumstände ändern sich. Die Kinder sind flügge, das Haus ist vielleicht zu groß für ein oder zwei Personen geworden und darüber hinaus in die Jahre gekommen. Manche Eigentümer fürchten, dass ihre liebgewonnenen vier Wände zukünftig zu einer Belastung werden könnten.

Im Vortrag der Energieberatung der Verbraucherzentrale „Entscheidung für die Zukunft – Modernisieren oder Verkaufen?“ werden nicht nur die Wohn-Bedürfnisse von Menschen im zweiten Lebensabschnitt beleuchtet. Referent und Energieberater Jörg Blome zeigt auf, welche Möglichkeiten die eigene Immobilie bietet, um den eigenen Lebensraum komfortabel zu gestalten und auch finanziell abzusichern. Dabei tragen Modernisierungen an einzelnen Bauteilen beispielsweise dazu bei, Barrieren zu reduzieren, Orientierung und Sicherheit im Wohnumfeld zu verbessern und durch energetische Sanierungen langfristig Energie zu sparen. Damit hat man das eigene Gebäude auch fit gemacht für die Übergabe oder den Verkauf an eine jüngere Generation.

Logo Klima-Allianz Remscheid e.V.

Den Vortrag bietet die Verbraucherzentrale NRW zusammen mit der Klima-Allianz Remscheid e.V. am Mittwoch, den 06. September 2017 im Gebäude der VHS Remscheid, Elberfelder Straße 32, im Raum 128 in der ersten Etage, an. Der Eintritt ist frei.

Wer nach dem Vortrag – oder auch unabhängig davon – eine persönliche Beratung zu möglichen Modernisierungsvorhaben oder einen barrierefreien Umbau durch einen unabhängigen Experten der Verbraucherzentrale wünscht, hat die Möglichkeit, beim Vortrag Referent Jens Blome dazu anzusprechen.

Im Rahmen eines aktuellen Sonderangebotes erhalten alle Eigentümer aus Remscheid eine 90-minütige Vor-Ort- Beratung der Verbraucherzentrale für nur 30 Euro, statt der üblichen, bereits geförderten von 60 Euro. Den Rabatt erhalten alle Interessenten, die sich bis zum 30. September 2017 anmelden, dank der Unterstützung durch die Klima-Allianz Remscheid e. V..

______________________________________________________

Anmeldungen zur Energieberatungs-Kampagne:

Energie-Hotline der Verbraucherzentrale

E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Informationen zur Verbraucherzentrale NRW

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW wird von der Europäischen Union und dem Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung

Weitere Tipps und Informationen zu den Energieberatungsangeboten der Verbraucherzentrale NRW erhalten Bürgerinnen und Bürger in der Beratungsstelle an der Alleestraße 32.

Informationen zur Klima-Allianz Remscheid e.V.

Vereinsziele sind die kontinuierliche Steigerung des effizienten Umgangs mit Energie und Rohstoffen, die Erreichung eines Wandels der Stadt im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung und die Förderung von Gewinnung von Energie aus erneuerbaren Quellen.

www.klima-allianz-remscheid.de

29.08.2017