Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbibliothek Lennep

Buchdeckel
Am 7. Februar wird um 16 Uhr wieder in der Stadtteilbibliothek Lennep vorgelesen und die Bilder aus dem Buch per Beamer an die Wand geworfen.

Beate Kaiser liest vor

Lieselotte ist krank von Alexander Steffensmeier

Stellt euch vor: auch Kühe haben Halsschmerzen! Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen. Sie mag nicht fressen. Nichts schmeckt ihr. Am liebsten möchte sie sich nur noch im Stroh verkriechen. Ein klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet! Jetzt sind Wadenwickel, Kräutertee und Fieberthermometer angesagt, das ganze Programm. Als das nicht hilft, kommt der Tierarzt und untersucht sie. Er verordnet einige Tage Bettruhe. Nun kommen Ihre Freunde und verwöhnen sie nach besten Kräften. Und so geht es Lieselotte bald schon wieder ein bisschen besser. Krank sein ist manchmal gar nicht so schlecht..., denkt Lieselotte. Bei diesem fiesen Wetter ist es drinnen am bequemsten. Und so stellt sie sich noch länger krank… Was dann noch alles passiert bis sie wieder gesund ist, erfahrt ihr am 07.02.2018 um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei!

Was?

Vorlesen für Kinder