Party-Snacks und Verbraucherfallen sind Themen bei der VHS

Bild von Pixabay.de und „CC0 Public Domain - Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis nötig“

Party-Snacks

Ob Sie eine zwanglose Stehparty mit Freunden oder eine Feier zu einem ganz besonderen Anlass vorbereiten. Egal, worauf Sie Lust haben - in diesem Kochkurs lernen Sie eine besondere Auswahl an beliebten Fingerfood-Klassikern und trendigen Neuheiten kennen. Die Rezepte sind einfach und gelingsicher, aus Zutaten, die Sie im gut sortierten Supermarkt bekommen.

HINWEIS: Für Lebensmittel und Getränke wird im Kurs ein Kostenbeitrag erhoben. Unbedingt mitbringen: Schürze, Frischhalteboxen

Kursleitung: Britta Schein

• Termine: 4 x dienstags, ab dem 6. Februar, jeweils von 18.00 - 21.00 Uhr
  • Ort: Käthe-Kollwitz-Berufskolleg, Küche, Freiheitstr. 146, 42853 Remscheid
  • Entgelt: 46,40 Euro

Internet-Kauf - aber sicher! - Verbraucherfallen beim Online-Shopping erkennen und vermeiden

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Verbraucherzentrale NRW

Das Shoppen im Internet gehört mittlerweile genauso zum Alltag wie der Einkaufsbummel durch die Ladengeschäfte - schließlich bietet der Kauf per Mausklick doch viele Vorteile. Doch aufgepasst: Manch unseriöser Anbieter versucht Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Auch bei der Smartphone-Nutzung lauern Fallen: Ungewollte Abonnements z.B. für Spiele oder Klingeltöne können Kosten von teilweise 5,99 € wöchentlich verursachen - und bleiben nicht selten lange unbemerkt!

In diesem Kurs wird Ihnen eine Hilfe gegeben, Verbraucherfallen beim Online-Shopping und der Smartphone-Nutzung zu erkennen und zu vermeiden.

Dies ist Veranstaltung in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW.

Kursleitung: Lydia Schwertner

• Termin: Mittwoch, 7. Februar, 18:00 - 19:30 Uhr
  • Ort: VHS Remscheid (Ämterhaus), EDV-Raum 129, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid
  • Entgeltfrei

______________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt das Kommunale Bildungszentrum der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

31.01.2018