„Entlastungsbetrag“ ist Thema bei GUT BERATEN am 16. April

Pflegende Angehörige sein –
selbst gepflegt werden –
Pflege – Geben und Nehmen

Information über Möglichkeiten und relevante Aspekte der Pflege sowie eine umfassende Beratung im Einzelfall können für Betroffene oder Verantwortliche den Alltag erleichtern und Krisen vorbeugen. Deswegen bietet die Pflegeberatung der Stadt Remscheid einmal monatlich eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – und das trägerunabhängig, unverbindlich, kostenfrei und im neutralen Rahmen.

Nächster Termin der Vortragsreihe "GUT BERATEN" 2018 am 16. April

GUT BERATEN… zum Entlastungsbetrag

Bei der häuslichen Pflege haben Pflegebedürftige einen Anspruch auf einen Entlastungsbetrag in Höhe von bis zu 125 Euro monatlich. Wie kann dieser eingesetzt und was kann damit finanziert werden? Antworten erhalten Interessierte in diesem Info-Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde.

• Termin: Montag, 16. April
  • Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr
  • Ort: Alleestr. 66, 42853 Remscheid
  • Treffpunkt: 10 Uhr, 1. Etage, Raum 114

Kontakt:

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der städtischen Pflegeberatung unter den Rufnummern (0 21 91) 16 - 27 40 und (0 21 91) 16 - 27 44, unter der E-Mail-Adresse geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder unter der Faxnummer (0 21 91) 16 - 35 53 gerne zur Verfügung.

09.04.2018