2. Ausgabe der Remscheider Stadtinfo erschienen

„Wenn wir uns alle daran orientieren, was wir für unsere Stadt gemeinsam erreichen können, gehe ich mit Ihnen gemeinsam optimistisch in die Zukunft." (Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz)

Mit der „Remscheider Stadtinfo“ möchte die Stadt Remscheid den Remscheiderinnen und Remscheidern Lust auf ihre Heimatstadt machen und die positive Entwicklung von Remscheid – auch für Dritte – herausstellen. Welche tollen städtebaulichen Projekte entstehen in unserer Stadt? Welche bemerkenswerten privaten Initiativen und Projekte gehen an den Start und bereichern unser Leben? Welche Remscheider Persönlichkeiten beweisen besonderen unternehmerischen Mut und kreieren neue Angebote für unsere Stadtgesellschaft?

Nach der positiven Resonanz auf die erste Ausgabe im Frühjahr 2017 mit einer Stückzahl von 10.000 geht die zweite Ausgabe mit 15.000 Exemplaren an den Start. Sie erscheint im modernen Layout und lässt auf zwölf Seiten im Berliner Format viele Menschen zu wichtigen Stadtthemen zu Wort kommen. Ihr Vertrieb erfolgt auf bewährte Weise: Die Remscheider Stadtinfo wird verwaltungsweit und in publikumsstarken Einrichtungen und Institutionen zum Mitnehmen angeboten, auf Nachfrage an Firmen für Mitarbeiterschaft und Kunden ausgegeben und als Online-Version im städtischen Internetportal angeboten.

Rechts liegt die 2. Ausgabe der Remscheider Stadtinfo.

04.05.2018