Englisch, Französisch und Walderlebnistag bei der VHS

Logo VHS Remscheid

Englisch Intensivkurs – Stufe A2

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die vor längerer Zeit Englisch gelernt haben und ihre Sprachkenntnisse schnell wieder auffrischen möchten. Das verwendete Lehrwerk bezieht zudem Themen des Business English mit ein.

• Termine: 13 x mittwochs, 18:00 - 20:15 Uhr
  • Beginn: Mi., 05.09.2018
  • Ort: Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Raum 205
  • Entgelt: 122,85 Euro

Französisch Einstiegskurs – Stufe A1 – Anfänger ohne Vorkenntnisse

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit dem Verein "Städtepartnerschaft Remscheid - Quimper e.V." statt. Er wendet sich an alle, die ihren Urlaub in Frankreich oder dem französischsprachigen Ausland planen und einen ersten Kontakt mit der französischen Sprache herstellen möchten. An den drei Abenden werden Anfängerkenntnisse des Französischen vermittelt. Der Unterricht erfolgt ohne Lehrbuch.

• Termine: 3 x mittwochs, 18:00 – 19:30 Uhr
  • Beginn: Mi., 05.09.2018
  • Ort: Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Raum 105
  • Entgelt: 13,80 Euro

Walderlebnistag mit Eltern und ihren Kindern – Spiel, Spaß und Abenteuer erleben

Welcher Duft liegt in der Luft? Welche Wildbeeren kann man Essen und was kann man aus ihnen zubereiten? Kann ich die Beeren an ihrem Geschmack erkennen? Was sind die häufigsten Bäume im Wald? Diesen und vielen anderen Themen gehen wir im Wald nach.

Die Seminarkosten beinhalten ein Elternteil mit einem Kind. Jedes zusätzliche Kind und/oder jeder zusätzliche Erwachsene zahlt jeweils den halben Seminarpreis.

Mindestalter der Kinder: 6 Jahre

Wetterfeste Kleidung, Gummistiefel, einen Schuhkarton, Pausensnacks (Mittagspause) und Getränke sind mitzubringen.

Kursleitung: Torsten Salamon

• Termin: Samstag, 01. September, 10.00 - 16.00 Uhr
  • Ort: Naturheilpraxis Torsten Salomon, Joseph-Haydn-Str. 2, 42929 Wermelskirchen
  • Entgelt: 39,36 Euro

______________________________________________________________________________________________

Bildnachweise zu den Fotos:

Bilder sind von Pixabay.de (CC0 Public Domain – Freie kommerzielle Nutzung – Kein Bildnachweis nötig):

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt das Kommunale Bildungszentrum der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

07.08.2018