Unterrichtung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan Nr. 675

Gebietsabgrenzung zu dem Bebauungsplan Nr. 675

Gebiet Rathaus Remscheid, östlich der Hochstraße, südlich der Konrad-Adenauer-Straße und des August-Weider-Platzes, westlich des Theodor-Heuss-Platzes und nördlich der Rathausstraße

Der Rat der Stadt Remscheid hat am 5. Juli 2018 den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 675 gefasst. Ziel des Bebauungsplanes ist es, Planungsrecht für den Neubau einer Rettungswache und die Erweiterung des Rathauses zu schaffen. Die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 675 erfolgt im beschleunigten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung.

Am 5. Juli 2018 hat der Stadtrat außerdem beschlossen, den Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 674 mit der Begründung einschließlich zugehöriger Anlagen öffentlich auszulegen. Die Öffentlichkeit kann sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung von Montag, 6. August, bis einschließlich Freitag, 24. August, im Fachdienst Stadtentwicklung, Wirtschaft und Liegenschaften, Ludwigstraße 14,  2. Obergeschoss, 42853 Remscheid, während dieser Zeiten unterrichten:

• Montag, Mittwoch, Donnerstag  von 8 - 16 Uhr,
  • Dienstag von 8 - 17.30 Uhr,
  • Freitag von 8 - 12 Uhr
  • sowie nach telefonsicher Vereinbarung unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 33 39.

Zusätzlich sind die Unterlagen auch auf der Internetseite der Stadt Remscheid (www.remscheid.de) einzusehen.

Während dieser Frist hat jedermann Gelegenheit zur Einsichtnahme und kann Stellungnahmen schriftlich, zur Niederschrift oder per E-Mail (geschützte E-Mail-Adresse als Grafik beim Fachdienst Stadtentwicklung, Wirtschaft und Liegenschaften einreichen.

Die Gebietsabgrenzung des Bebauungsplanes Nr. 675 ist aus dem Lageplan oben ersichtlich.

07.08.2018