Bilderbuch von Otfried Preußler wird vorgelesen

Am Mittwoch, 10. Oktober, wird um 15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Lennep das neue Bilderbuch von Otfried Preußler vorgelesen.
Buchdeckel

Es ist Herbst. Genau wie seine Freunde aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Aber ein Wassermannkind hat keine Ferien und muss seiner Familie helfen, um die Unterwasserwelt auf den Winter vorzubereiten. Und auch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter und den Winterschlaf vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus, Biber Borkert  und nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit für ihn. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug machen. Mit seinem Floß saust er den großen Fluss hinab. Doch dann geschieht ein Unglück: Sein Floß zerschellt an einem Brückenpfeiler und der kleine Wassermann verletzt sich am Bein. Wie soll er jetzt bloß wieder nach Hause kommen? Wenn Ihr erfahren wollt, wie der kleine Wassermann wieder nachhause kommt, dann kommt am 10. Oktober um 15 Uhr zum Vorlesen in die Stadtteilbibliothek nach Lennep.

Eine neue Geschichte vom kleinen Wassermann aus der Feder von Otfried Preußler, für Kinder ab 4 Jahren.

Was?

Vorlesen für Kinder