Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbibliothek Lennep

Am Mittwoch, 5. Dezember, findet um 15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Lennep das allseits beliebte Bilderbuchkino statt. Diesmal gibt´s „Die Weihnachtsgeschichte“ von Anselm Grün zu hören. Dabei werden die Bilder aus dem Buch per Beamer an die Wand geworfen.
Buchdeckel Anselm Grün: Die Weihnachtsgeschichte

Anselm Grün: Die Weihnachtsgeschichte

Anselm Grün erzählt die altbekannte Weihnachtsgeschichte aus der Bibel. Dazu nimmt er uns mit ins alte Israel und schildert das Leben in Nazareth vor über 2000 Jahren. Wir erleben mit, wie der Engel, Maria erscheint und ihr eine ganz wichtige Nachricht überbringt. Wir begleiten Maria und Josef auf der Reise nach Bethlehem und sind sogar bei der Geburt Jesu dabei. Auch an der Freude der Hirten auf dem Feld und die der drei Könige aus dem fernen Orient, dürfen wir teilnehmen. Und schließlich gehen Maria, Josef und Jesus auf die Flucht nach Ägypten. Wollt Ihr wissen warum das geschieht? Dann kommt am Mittwoch, 5. Dezember, in die Stadtteilbibliothek Lennep. Wann? Um 15 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei!

Was?

Vorlesen für Kinder