Ratgeber für Veranstalterinnen und Veranstalter

Logo Unsere Feste
Veranstalterinnen und Veranstalter von Events müssen heute mehr denn je Multitalent sein: Sie müssen zahlreiche Entscheidungen treffen, eine Reihe von Gesetzen und Vorschriften beachten und vor allen Dingen die Finanzierung sicherstellen. Der Veranstaltungsratgeber soll Sie auf diesem manchmal stressigen, aber immer spannenden Weg unterstützen.

Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungsarten und -formen, auf die natürlich im Einzelfall nicht eingegangen werden kann. Der Ratgeber für Veranstalterinnen und Veranstalter soll Sie jedoch über einige entscheidende Aspekte informieren. Neben dem grundsätzlichen Leitfaden finden Sie in dieser Broschüre auch eine Sammlung von Kontaktadressen der Personen, die Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltung helfen können.

Der Ratgeber soll Ihnen eine Hilfestellung sein und Sie hoffentlich darin bestärken, Ihr Vorhaben zu realisieren und unsere Stadt aktiv mitzugestalten. Machen Sie Ihre Veranstaltung zum Event und Ihr Event zum Erfolg! Viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung Ihrer kreativen Ideen!

Online ist der Ratgeber mit Ergänzungen und Antragsformularen hinter dem unten angegebenen Link rechts unter „Download“ verfügbar. Als Print ist er beim Stadtmarketing (Alleestraße 6-8, 42853 Remscheid) sowie im Rathaus Remscheid (Theodor-Heuss-Platz 1, 42853 Remscheid) kostenfrei erhältlich.

Symbolfoto

14.12.2018