In der Stadtteilbibliothek Lennep gibt’s Bilderbuchkino

Felix Neureuther: Ixi und die coolen Huskys – Ein Skifahrer auf dem Eis

Ixi, das Ski-As, trifft beim Slalomtraining im Wald seine Freunde, die Huskys, die gerade für ein wichtiges Eishockeyspiel trainieren. Sie laden ihn dazu ein, ein bisschen mitzuspielen. Ixi hat lange nicht mehr auf Schlittschuhen gestanden. Darum fällt er erst einmal auf den Po. Doch er braucht nicht lange, dann fühlt er sich auf den Schlittschuhen fast genauso sicher, wie auf seinen Skiern.

„Eishockey ist das schnellste Mannschaftsspiel der Welt. Auf dem Eis geht es ganz schön ruppig zu, aber deswegen haben wir ja unsere Schützer“, erklärt ihm der Trainer Sturmi. Ixi hat viel Spaß am Training, aber den Puck richtig zu treffen, fällt ihm ziemlich schwer. Nach ein paar Tipps vom Trainer ist er beim Schusstraining richtig gut.

Schließlich kommt das wichtige Spiel der Huskys gegen die Bären. Ixi darf auf der Bank sitzen und fiebert mit. Es wird sehr spannend! Doch am Ende steht es unentschieden. Und die Huskies sind richtig müde vom anstrengenden Spiel. Kann Ixi den Huskies wohl zum Sieg verhelfen? Wenn Ihr wissen wollt, wie das Spiel ausgeht, dann kommt am 9. Januar um 15 Uhr in die Stadtteilbibliothek Lennep in der Berliner Straße 9.

04.01.2019