Veranstaltung des Fachdienstes Umwelt am 23. Januar

Veranstaltung „Abwärme effizient nutzen – Empfehlungen für Industrie- und Gewerbebetriebe“ am 23. Januar

Der Fachdienst Umwelt der Stadt Remscheid lädt alle Remscheider Unternehmen herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung mit anschließendem Beratungsforum:

„Abwärme effizient nutzen – Empfehlungen für Industrie- und Gewerbebetriebe“

am 23. Januar von 15 bis 18 Uhr

Neuer Lindenhof (Kleiner Saal), Honsberger Straße 38, 42857 Remscheid

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Nutzung von Abwärme aus industriellen Prozessen bietet häufig ein erhebliches Potential für eine betriebswirtschaftliche Optimierung. Sie zu nutzen ist eine Möglichkeit, den Eigenverbrauch und die Energiekosten zu senken und obendrein das Klima zu entlasten.

Neben einem Fachvortrag mit wichtigen theoretischen Grundlagen gibt es zwei Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis. Remscheider Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen. Zudem gibt es Informationen über aktuelle Förderprogramme. Im Anschluss an die Vorträge gibt es ein Beratungsforum mit kompetenten Energieberatern aus der Region, die für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldungen:

Stadt Remscheid, Fachdienst Umwelt, Elberfelder Str. 36, 42853 Remscheid

Nicole Schulte, Telefon (02191) 16 - 33 44, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Hinweis:

Es handelt sich hierbei um einen Ersatztermin für die gleichnamige Veranstaltung vom 28.11.2018, die aufgrund von zu wenigen Anmeldungen abgesagt wurde.

08.01.2019