14. Mädchenfußball-Turnier „GIRL-SOCCER“ am 8. Februar

Am Freitag, 8. Februar, führt der städtische Fachdienst Jugend gemeinsam mit den Kooperationspartnern 1. Spielvereinigung Remscheid, SG-Hackenberg und 1. FC Klausen unter Beteiligung der Remscheider Schulen und des Fachdienstes Sport und Freizeit zum 14. Mal das Mädchenfußball-Turnier „GIRLS-SOCCER“ in der Sporthalle Neuenkamp durch. Das Turnier steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz.

Neben den Vereinssportlerinnen sind ganz besonders Schul- und Straßenmannschaften dazu eingeladen, beim „GIRLS-SOCCER“ gegeneinander anzutreten. Auch Einzelspielerinnen sind herzlich willkommen und werden vor Ort in bestehende Teams integriert.

Zum ersten Mal können beim „GIRLS-SOCCER“ auch die 4- bis 6-Jährigen ihr Können unter Beweis stellen und am Turnier teilnehmen. Diese Kinder-Mannschaften werden allerdings ausschließlich von Kindertageseinrichtungen gestellt, damit eine Betreuung vor Ort gewährleistet ist.

Die 4- bis 6-Jährigen kicken ab 14.30 Uhr. Von 14.30 bis 17.30 Uhr findet das Turnier der 7- bis 10-Jährigen und der 11- bis 14-Jährigen sowie ein Spaß- und Bewegungsparcours für alle Altersklassen statt. Um 18.30 Uhr startet das Turnier für die 15- bis 18-Jährigen. Während der Spielpausen ist selbstverständlich für ausreichend Getränke und Snacks gesorgt.

Mitmachen lohnt sich: Für die ersten drei siegreichen Mannschaften gibt es tolle Preise und eine Urkunde. Und auch Spielerinnen, die nicht einen Platz auf dem "Treppchen" ergattern, erhalten als Anerkennung für ihre Leistung einen kleinen Preis mit Urkunde.

Kosten:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Ein herzlicher Dank gilt den Stadtwerken Remscheid, der Lebenshilfe Remscheid, dem H2O Remscheid, der Hudora GmbH (Hugodrom) und dem CineStar Remscheid. Sie unterstützen das Turnier mit Geld- und Sachspenden.

Kontakt:

Informationen und Anmeldebögen gibt´s bei der Stadt Remscheid unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 31 63 oder per E-Mail unter geschützte E-Mail-Adresse als Grafik sowie im Internet unter www.remscheid.de.

Anmeldeschluss:

Der Anmeldeschluss per Internet oder E-Mail ist Donnerstag, 7. Februar, um 15 Uhr. Kurzentschlossene können sich am Veranstaltungstag auch noch vor Ort anmelden.

Rechts liegt das Veranstaltungsplakat.

29.01.2019