In der Stadtteilbibliothek Lennep gibt’s Bilderbuchkino

Am Mittwoch, 6. Februar, startet um 15 Uhr das beliebte Bilderbuchkino für Kinder ab drei Jahren in der Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Straße 9, 42897 Remscheid. Der Eintritt ist frei.
Buchdeckel

Hotel Winterschlaf von Thomas Krüger / Eleanor Sommer

Mitten im Wald liegt das Hotel Winterschlaf. Der Fuchs bereitet sein Hotel für die müden Wintergäste vor. Sie warten bereits mit Schlafnuss, Schmusekissen oder Kuscheltier geduldig auf den Einlass Hier können die Tiere wohlbehütet den Winter verschlafen bis die warmen Sonnenstrahlen des Frühlings sie wieder an ihren Nasen kitzelt. Wenn das Laub im Wald dieselbe Farbe hat, wie der Schwanz des Fuchses, dann wird es allerhöchste Zeit. Schnell flitzt der Fuchs zu einem bestimmten Baum, in dem sich das Wald-Hotel namens „Winterschlaf“ befindet. Eilig macht er sich ans Werk und bereitet alles für seine Gäste vor. Bär, Dachs, Igel, Fledermaus und viele andere Winterschläfer, sie kommen alle ins Wald-Hotel, um hier den Winter zu verschlafen. Während der Fuchs noch werkelt und macht, stehen sie bereits gähnend vor dem Hotel. Sind alle Vorbereitungen erledigt, hat der Fuchs immer noch keine Ruhe, schließlich wollen alle Tiere ins Bett gebracht werden und jedes von ihnen hat dabei spezielle Bedürfnisse und Wünsche. Wenn Ihr hören möchtet, wie der stachelige Igel neben der kleinen Haselmaus liegt, oder wie die Fledermaus ihre Schmusedecke an der Decke befestigt oder wie es dem Waschbär-Baby ergeht, dann kommt am Mittwoch, den 06.02.2019 um 15.00 Uhr zu uns in die Stadtteilbibliothek nach Lennep.

Was?

Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Lennep