Nachhaltigkeit, Ressourcen und Umwelt

Abfallvermeidung ist ein wichtiges Thema. Besonders schön ist es, wenn man die jüngere Generation für diese Thematik begeistern kann.

Bildungsveranstaltung für Schüler in der EMA am 21. März

Seit November 2015 tourt die UNESCO-zertifizierte Multivision REdUSE durch rund 2.000 Schulen Deutschlands, so auch in Remscheid im September 2016 erfolgreich im Leibniz- sowie im Gertrud-Bäumer-Gymnasium. Nun ist REdUSE mit seiner Bildungskampagne am Donnerstag, 21. März, erneut in Remscheid zu Gast – diesmal im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium.

Hintergrund zur Thematik

Der Rohstoffverbrauch nimmt in Deutschland und weltweit weiter zu. Fast sämtliche natürlichen Ressourcen sind übernutzt, ihre Vorkommen drohen zu erschöpfen. Um den künftigen Generationen die materiellen und ökologischen Grundlagen zu erhalten, ist ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen unausweichlich. Damit sind viele Fragen verbunden, die die Grundlage dieser Bildungskampagne darstellen. Projektträger ist „Die Multivision e.V. Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung“ in Zusammenarbeit mit dem Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU). Projektpartner sind die Verbraucherzentrale NRW und Oxfam Deutschland e.V..

Weitere Informationen gibt es unter www.multivision.info.

_________________________________

Pressekontakt:

Florian Garske, die Multivision e.V.

geschützte E-Mail-Adresse als Grafik / Tel.: 040-416207-28

13.03.2019