Nächster Termin der Vortragsreihe "GUT BERATEN" am 13. Mai

Pflegende Angehörige sein –
selbst gepflegt werden –
Pflege – Geben und Nehmen

Information über Möglichkeiten und relevante Aspekte der Pflege sowie eine umfassende Beratung im Einzelfall können für Betroffene oder Verantwortliche den Alltag erleichtern und Krisen vorbeugen. Deswegen bietet die Pflegeberatung der Stadt Remscheid einmal monatlich eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – und das trägerunabhängig, unverbindlich, kostenfrei und im neutralen Rahmen.

„Beim Pflegen gesund bleiben oder pausenlos überfordert?“ ist Thema bei GUT BERATEN am 13. Mai

Beim Pflegen gesund bleiben oder pausenlos überfordert?

Sind Sie selbst Pflegende oder haben Sie Angehörige im Pflegealltag zu begleiten? Bei diesem Info-Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde steht die Entlastung der Pflegenden im Mittelpunkt: Was können Sie tun, um beim Pflegen gesund zu bleiben?

Termin: Montag, 13. Mai

Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr

Ort: Alleestraße 66, 42853 Remscheid

Treffpunkt: 10 Uhr, 1. Etage, Raum 114

__________________________________________________

Kontakt:

Für Rückfragen steht Andrea Wild, städtische Pflegeberaterin, unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 27 44, unter der E-Mail-Adresse geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder unter der Faxnummer (0 21 91) 16 - 35 53 gerne zur Verfügung.

07.05.2019