Aktuelle Veranstaltungstipps der VHS Remscheid

Logo VHS Remscheid

Tastschreiben in vier Stunden – für Jugendliche

Eine neue Methode, die beide Gehirnhälften aktiviert, ermöglicht es Euch, sich das gesamte Tastaturfeld eines PCs schnell und präzise einzuprägen. Dieser Vorgang wird als "Lernen mit Assoziationen" bezeichnet. Statt wie früher in 30 bis 40 Unterrichtsstunden lernt Ihr das 10-Finger-System mit Spaß und wenig Zeitaufwand in nur 4 Stunden! Ihr werdet begeistert sein!

HINWEIS: Für den Unterricht sind Schulungshefte im Wert von 26,75 € erforderlich, die in das Kursentgelt bereits eingerechnet sind. Bitte Schreibmaterialien mitbringen!

Kursleitung: Saskia Weck

Termine: 2 x freitags, 17.00 - 19.15 Uhr ab 28. Juni

Ort: VHS-Räume im Ämterhaus, Raum 129, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid

Entgelt: 45,45 Euro

_________________________________________________________

Selbstmotivation: Mit Leichtigkeit zum Ziel

• Sie wollen Ihren inneren Schweinehund in den Griff kriegen?
  • Sie wollen ein bestimmtes Ziel endlich angehen oder effektiver erreichen?
  • Sie wollen mehr Antrieb und Energie in Ihrem Alltag?
  • Sie wollen ungeliebte Gewohnheiten endlich loswerden oder eine gewünschte Gewohnheit etablieren?

Ob abnehmen, mit dem Rauchen aufhören oder regelmäßiger Sport, ob berufliche oder private Veränderung - in diesem Seminar lernen Sie endlich das umzusetzen, was Sie sich vorgenommen haben. Die Konzepte dieses Seminars, das konkrete und praktische Bezüge zu Ihrem Alltag herstellt, basieren auf Methoden aus der Psychologie bzw. dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren)..

Kursleitung: Niklas Düllings

Termin: Samstag, 6. Juli, von 10.00 – 18.00 Uhr

Ort: VHS-Räume im Ämterhaus, Raum 231, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid

Entgelt: 40,00 Euro

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

21.06.2019