Stadtteilbibliothek Lennep erweitert ihr Angebot

Ab sofort bietet die Stadtteilbibliothek Lennep zweimal im Monat Bilderbuchkino an. Der nächste Termin ist Mittwoch, 21. August, um 15 Uhr. Dann gibt’s für Kinder ab drei Jahren „Der kleine Waschbär Waschmichnicht“ von Britta Sabbag. Der Eintritt ist frei.

"Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern", sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser. Schwups! Da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht ... vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren?

Wer wissen will, ob sich der kleine Waschbär doch noch mit Wasser anfreunden kann, ist am 21. August um 15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Lennep richtig.

Was?

Bilderbuchkino für Kinder