BBZ-Beratungsangebot in Lüttringhausen am 3. September

Im Begegnungs- und Beratungszentrum Lüttringhausen bietet Expertin Monika Kadereit am Dienstag, 3. September, von 15 bis 16 Uhr eine kostenlose Beratungsstunde zum Thema "Schwerbehindertenrecht" und den damit verbundenen Anträgen an.
Logo Runder Tisch 50+

Beratungsort sind die Räume der Jugendhilfe Remscheid "Die Schlawiner", Klausen 22, 42899 Remscheid. Interessierte werden gebeten, sich im Vorab für diese kostenfreie Einzelberatung anzumelden und zum Beratungsgespräch ihre persönlichen Unterlagen mitzubringen.

Kontakt:

BBZ Lüttringhausen - Nicole Meshing, Telefonnummer (0 21 91) 95 32 66

Hintergrund zum Runden Tisch 50+:

Der Runde Tisch 50+ hat sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der älteren Menschen in Remscheid zu verbessern und deren gesellschaftliche Möglichkeiten und Potenziale zu aktivieren. Um diesem Ziel näher zu kommen, gingen ab Mai 2009 sechs Begegnungs- und Beratungszentren (BBZs) an den Start. Die BBZs Rosenhügel, Esche, Wiedenhof, Mollplatz, Hasenberg und Lüttringhausen sind an die bestehenden Einrichtungen angeschlossen und bieten unter anderem Vorträge zu verschiedenen Themen an.

26.08.2019