Kommunales Bildungszentrum / Musik- und Kunstschule

Drei MKS-Schnupper-Sonntage im September

Die Sommerferien sind vorbei und der Kopf steht wieder frei für neue Hobbies und Interessen. Die Musik- und Kunstschule lädt daher an drei Terminen im September Menschen jeden Alters zum Schnuppern und Ausprobieren ein. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre können an den jeweiligen Sonntagen die Angebote mit der fachlichen Unterstützung der Lehrkräfte der MKS entdeckt werden. Bei Getränken und Kuchen lässt sich das wunderschöne Haus und bei gutem Wetter auch der Garten der MKS genießen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Kleiner Tipp für Eltern zum Schulstart: Musik und Kunst bieten hervorragende Möglichkeiten für Kinder, sich zu entspannen, einen persönlichen Ausdruck zu finden und alltägliche Verpflichtungen einmal zu vergessen. Gleichzeitig steigern sich soziale Kompetenzen, Konzentrationsfähigkeit und motorisches Feingefühl. Der Weg zum Instrument oder einem Kunstkurs ist daher überaus lohnenswert.

Folgende drei Termine stehen im September im Angebot:

Sonntag, 08.09.2019, 11 bis 15 Uhr

MKS-Schnupper-Sonntag „KUNST“

Zeichnen, Malen, Keramik, Holz und Stein, Theater, Film und Foto laden zum Ausprobieren ein.

Sonntag, 22.09.2019, 11 bis 15 Uhr

MKS-Schnupper-Sonntag „STREICHINSTRUMENTE“

Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass stehen im Mittelpunkt.

Sonntag, 29.09.2019, 11 bis 15 Uhr

MKS-Schnupper-Sonntag „ZUPFINSTRUMENTE“

Gitarre, Harfe, Ukulele sowie E-Gitarre und E-Bass. Eine gute Gelegenheit für Jung und Alt und Interessierte jeder Musikrichtung.

Der Eintritt zu allen MKS-Schnupper-Sonntagen ist frei. Weiterführende Informationen unter www.mks-remscheid.de.

28.08.2019