Musik- und Kunstschule │ Modernes Weben am 6. Juli

Die Musik- und Kunstschule Remscheid bietet am Samstag, 6. Juli, Modernes Weben von 14 bis 20 Uhr in der Scharffstraße 7-9, 42853 Remscheid, an. Interessierte Jugendliche und Erwachsene werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 30 07 oder per E-Mail unter geschützte E-Mail-Adresse als Grafik für den Kurs anzumelden. Die Kursgebühr beträgt 27 Euro.

Die Teilnehmenden des Kurses lernen mit traditionellen Webtechniken, moderne und individuelle Textilien zu gestalten. Modernes Weben bietet viele Möglichkeiten um beispielsweise alternative Wandteppiche, Kissen oder Sitzmatten zu weben. Die Dozentin Eva Zimmerbeutel bietet außerdem eine kleine Einführung in Designmethoden, um eigene Ideen bestmöglich umsetzen zu können. In dem Workshop wird frei mit Materialien experimentiert, wodurch neue Wege in die Kunst der Textilien eröffnet werden. Der Kurs richtet sich an jugendliche und erwachsene Teilnehmende.

01.07.2019