Kinderkino in der Stadtbibliothek Remscheid am 13. September

Kino für Kinder jeden Alters gibt’s am Freitag, 13. September, in der Kinderbücherei, Scharffstraße 4-6, 42853 Remscheid. Die Öffentliche Bibliothek im Kommunalen Bildungszentrum lädt ab 16 Uhr wieder zum kostenfreien Kinderkino ein.

Diesmal wird „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“ mit einer Länge von rund einer Stunde gezeigt. Nach dem Film können Feuerwehrmann Sam-Malvorlagen mitgenommen oder vor Ort ausgemalt werden. Außerdem gibt’s eine kleine Überraschung in der Pause.

Zum Film

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy aus einer brenzligen Lage. Mandy & Sarah filmen diese mutige Rettungsaktion für ihre neue Website, woraufhin das Video ein riesen Hit im Internet wird. Auch der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird darauf aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genau solch einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce überredet, die Hauptrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf Flex Dexter, seinen neidischen Schauspielkollegen, der ihm das Leben schwer macht und dabei selbst vor gefährlicher Sabotage nicht zurückschreckt. Auch die beiden selbsternannten Special-Effects-Spezialisten Mike und Joe sorgen unfreiwillig für so manche Überraschung. Wird es Sam gelingen, trotz aller Hindernisse als Filmheld durchzustarten und zugleich mit seinem Team weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen?

Kinder unter 6 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Um Anmeldung wird gebeten:

Jugendbibliothek, Telefon (0 21 91) 16 - 25 49

06.09.2019